
Die Stiftung Edelhof Ricklingen – V.J. v. der Osten freut sich, erstmalig eine Winteraufführung der Oper auf dem Lande auszurichten. Am Montag, den 12. Januar, Einlass ab 18.00 Uhr findet im Stadtteilzentrum Ricklingen (Anne-Stache-Allee 7) eine Winteraufführung der Operette „Die Fledermaus“ von Johann Strauss statt. Unter der musikalischen Leitung von Burkhard Bauche und der Regie von Simon Jensen war die Inszenierung der Fledermaus im Sommer 2025 im Rahmen der Oper auf dem Lande ein riesiger Erfolg und Publikumsliebling. Fünf Aufführungen an drei Spielorten waren mit insgesamt über 1.500 Besucherinnen und Besuchern ausverkauft. Für alle, die im Sommer nicht kommen konnten, oder die das Stück noch einmal sehen wollen, gibt es am 12. Januar noch einmal die Gelegenheit. Diese besondere Fledermaus ist beste Unterhaltung in der dunklen Jahreszeit, mitreißend dargeboten von einem jungen Ensemble. Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets – auch als Weihnachtsgeschenk.
Zum Vorgeschmack ein kleiner Zusammenschnitt der Sommeraufführung im Park der Edelhofstiftung.
Inhalt:
Gabriel von Eisenstein soll ins Gefängnis – schleicht sich aber lieber auf die exzentrische Poolparty des rätselhaften Prinzen Orlowski. Währenddessen empfängt seine Frau Rosalinde daheim einen alten Liebhaber. Doch wer ist die geheimnisvolle Maskierte, die Eisenstein völlig aus dem Konzept bringt, und steckt hinter all dem vielleicht ein perfider Plan – die Rache der Fledermaus?
In einer schnellen, skurril-witzigen Inszenierung mit giftigen Untertönen zerfällt die Fassade der feinen Gesellschaft mit großer Lust an Täuschung, Verstellung und Eskalation.
Schuld an dem ganzen Chaos ist übrigens nicht der Regisseur Simon Jensen – sondern allenfalls der Champagner.
Besetzung:
Aljoscha Lennert | Gabriel von Eisenstein (Tenor)
Janice van Rooy | Rosalinde (Sopran)
Franzis Liese | Adele (Sopran)
Steffen Thole | Dr. Falke und Ida (Bariton)
Robin Frindt | Frank (Bass Bariton)
Birk Fischer | Alfred und Ivan (Tenor)
Barbara Skora | Prinz Orlofsky (Mezzosopran)
Etienne Devigne | Frosch und Dr. Blind (Tenor)
Gefördert von: